Menu Plan Thursday

Ostern steht bevor! Wenn man sich im Internet ein wenig umschaut, wimmelt es überall von Eiern und Häschen… Hier ist es übrigens ganz unüblich Eier anzumalen, habt ihr das gewußt? Gestern erzählte mir meine Kollegin, dass sie manchmal sogar die Eier färbt! ….äh, und???!… Für sie war das ein riesen Ding und was ganz besonderes. :) Schon interessant, wie unterschiedlich in verschiedenen Ländern gefeiert wird. Was allerdings auch hier nicht anders ist: man trifft sich in den freien Tagen um gemeinsam zu feiern und gutes Essen zu genießen.

Leider ist es auch hier so, dass kaum jemand weiß, worum es bei diesem besonderen Fest eigentlich geht und das ist doch schon ganz schön traurig, oder? Ich hoffe, dass jeder von euch weiß, dass es eigentlich nur um Jesus und sein großes Opfer für uns Menschen geht, nicht um Hasen, Eier und Kücken.

Zurück zum Essen. Ich habe euch mal eine kleine Liste zusammengestellt, wobei die wahrscheinlich längst nicht ausreichend ist, wenn ihr Besuch bekommt und vielleicht ein wenig zuviel ist, wenn eure Tage recht ereignislos verlaufen.

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Kochen und Backen und wünsche euch wunderschöne Feiertage!

Deftig:

Freitag: Tofu Makhani Curry mit Reis und frischem Salat

Samstag: Tofu und Gemüse Kuchen

Sonntag: Moong Dal

Montag: Kartoffel Erbsen Eintopf mit Baguette oder Kürbislasagne

Dienstag: Gemüsekuchen

Mittwoch: Rosemary roasted sweet potaoe and onion

Donnerstag: Entspann dich, es war eine geschäftige Woche!

 

Süß:

Freitag: Brownies

Sonntag: Hefeschnecken

Montag: Kokoskuchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s