Dear grumpy Lady…

du bist letzte Woche ständig gekommen um bei uns einzukaufen. Karen und ich haben uns die größte Mühe gegeben deine Stimmung zu heben und dir ein Lächeln zu entlocken. Mit aller Gewalt hast du aber an deinem grummeligen Gesichtsausdruck und an deinen spitzzen Antworten festgehalten. Woran liegt das?

Arbeit?

Bist du unzufrieden mit deiner Arbeit? Dann änder das! Vielleicht solltest du viel mehr Herzblut reinstecken, mit Hingabe arbeiten? Vielleicht solltest du an deiner Beziehung zu dienen Kollegen arbeiten? Vielleicht aber, solltest du sogar deinen Job komplett ändern? Macht dich deine Arbeit unglücklich, bist du die größte Zeit deines Lebens unglücklich – keine gute Option!

dein Körper?

Du bist zwar ein bißchen pummelig, hast aber immer genau die richtige Kleidung angehabt um deine Vorzüge zu betonen, was ist dann das Problem? Willst du abnehmen und es klappt nicht? Lerne als erstes deinen Körper zu lieben. Pflege deine Haut, investiere in gute Lebensmittel, die deinen Körper stark machen, umgib dich mit Menschen, die du liebst und genießen kannst!  Ändere deine Ernährung, gönn dir mehr Vitamine und Nährstoffe, spar nicht an gesundem Essen, dass dir guttut! Mach Sport, den du genießt und schenk deinem Körper Flexibilität und Kraft, weil du deinen Körper liebst, nicht, weil du unzufrieden bist.

Beziehungen?

Bist du unglücklich mit den Beziehungen, die du pflegst? Folge dem besten Ratschlag in der Hinsicht, den es überhaupt gibt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich. Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst.“ (Matthäus 22,37-40)

Wenn du dich zu deinen Mitmenschen so verhälst, wie du es dir für dich selbst wünschst, wirst du selten enttäuscht sein, über die Art, wie dein Gegenüber darauf reagiert. Und wenn du merkst, dass eine Person in deinem Umfeld deine schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein bringt, solltest du dir vielleicht Gedanken darüber machen, dich von dieser Person zu entfernen. Du und auch deine Umgebung hat es verdient deine besten Eigenschaften zu erleben!

einfach aus Prinzip?

Ehrlich jetzt?! Das ist wirklich das Letzte! Grundlos unfreundlich und respektlos sein? Das geht nicht, du bist ein erwachsener Mensch, der es besser wissen müßte! Reiß dich zusammen und zieh niemanden mit dir in deine schlechte Laune! Wenn du schlecht drauf sein möchtest, dann sei wenigstens höflich und beantworte Fragen und verhalte dich respektvoll!

Was ich damit eigentlich sagen wollte: Lächeln bringt dich nicht um, tus einfach! :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s