about

_MG_1721

Hallo und Herzlich Willkommen bei Projekt: sorglos!

Mein Name ist Katharina, bin überzeugte Christin, schwer verliebt und verheiratet mit meinem besten Freund Andy und ungewollt kinderlos. Außerdem bin ich ein wenig gesundheitsverrückt.  Je tiefer ich in die Welt der heilenden Wirkung von Nahrungsmitteln eintauche, desto faszinierter bin ich!

_MG_2506

Ich liebe lange Spaziergänge durch Australiens Buschland, gute Bücher, in der Küche zu werkeln und die Sonnenseite des Lebens zu sehen.

Schön, dass du hierhin gefunden hast und mich bei meiner Reise zu einem gesünderen Lifestyle begleitest!

 

Worüber blogge ich?

1. Gesundheit und Ernährung stehen in engem Zusammenhang. Es ist spannend zu sehen, wie man durch einfache Veränderungen sein Leben komplett zum Guten und Gesunden wenden kann!

Da Andy unter Neurodermitis, Allergien und verminderter Spermienanzahl, bzw. deformierten Spermien leidet und ich PCOS (Polyzystisches Ovarialsyndrom) habe, haben wir diese Erfahrung selbst machen dürfen. Mit der Ernährungsumstellung hat sich nicht nur der Inhalt unseres Kühlschranks verändert, sondern auch alles andere in unserem Leben!

IMG_1140

2. Anfang 2013 haben wir unsere Siebensachen gepackt, kurz davor Wohnung, Versicherung und Job gekündigt und sind auf Reisen gegangen. Thailand, Malysia und, die meiste Zeit, Australien bereist. Die gesamte Reise könnt ihr HIER nochmal nachlesen. Nachdem wir während dieser Zeit ein Jahr in Kununurra, einer kleinen Stadt ganz im Norden Australiens, verbracht haben, bekamen wir das Angebot von Andys Arbeitgebern gesponsert zu werden. Nachdem wir viel darüber nachgedacht und gebetet haben, beschlossen wir das Abendteuer Australien für vier weitere Jahre zu wagen. Ich werde euch hier ein wenig in unseren Alltag mitnehmen und hoffe ihr seht die Schönheit dieser Gegend, die uns nicht mehr losgelassen hat.

IMG_1221

3. Wir essen so, so, so gerne! Das heißt für euch: ihr werdet hier  auch unsere Lieblingsgerichte finden. Diese sind Vollwertig und meist veganer/vegetarischer Natur. Da wir einen Prozess in Hinsicht Ernährung gemacht haben und der sicher noch nicht abgeschloßen ist, lade ich euch ein mit uns in die spannende Welt der Vollwerternährung einzutauchen. :)

_MG_7477

4. Wir sind überzeugte Christen und so dankbar, dass wir die Bibel und Gott als Wahrheit und unseren Lebensleitfaden haben. Er hat unser Leben so wunderbar und absolut überraschend geführt und wir dürfen einfach jeden unserer Schritte von ihm bestimmen lassen und wissen, dass unser Leben keine bessere Richtung gehen kann wenn wir seinen Weg gehen.

IMG_6265

Habt ihr Redebedürfnis was ungewollte Kinderlosigkeit (oder jedes andere Thema) angeht, fühlt euch frei mich anzuschreiben! ak-siemens@hotmail.com

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meinem Blog und freue mich schon von euch zu hören.

Gruß

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s